Tools

Die Tools von Liquid Idea

The „Calc-O-Meter“ (oder auch kurz genannt C.O.M.) ist eine Zusammenstellung von Java-Tools, welche im Alltag helfen. Alle Programme sind kostenlos erhältlich und können hier frei heruntergeladen werden. Die verschieden Java- Tools wurden von dem Ideengeber Liquid Idea entwickelt.

Die Programme haben sich als finales Ziel das „Alltagsleben nachhaltig zu vereinfachen“. Diese spezielle Erleichterung soll durch das PC-Beantworten von simplen, aber notwendigen Alltagsfragen durchgeführt werden: „Wie planst Du heute den Tag am Besten“. Natürlich gibt es einen festgelegte Design- und Oberflächen Standard bei allen Programmen.

Alc-O-Meter

 

Alc-O-Meter berechnet die Promille im Blut und die Effekte auf den Körper!
Freier Code. BSD Lizenz.

DOWNLAOD IT

Windows, Mac, Lunix.
100% Kostenlos, 100% Java
Systemvoraussetungen

Keine Kosten. Kein Bezahlen. Keine Ads.

alcometer

1. Basic-Infos

Die Reaktion auf das alkoholische Getränk kann auf sehr unterschiedliche Weisen, abhängig von der Person, ausfallen. Jeder reagiert anders auf Alkohol aufgrund vieler unterschiedlicher Faktoren. Das Gewicht, die Masse der Alkohols, das Alter und das Geschlecht sind alles entscheidende Faktoren für den Promille Wert. Um wirklich sichere Ergebnisse der Analyse schnell zu erhalten, gebe die aller wichtigsten Werte ein. Basis Daten helfen dem Alc-O-Meter Deinen persönliche Promille Alkohol genauer zu berechnen.

2. Getrunkene Getränke

Hast du jetzt nach der langen, wilden Party schon verschiedene Arten von Alkohol (Shoots, Bier oder Wein) mit verschiedenen Stärken getrunken? Die vielen Arten von Getränken machen es anderen Programmen schwieriger. Das Alc-O-Meter aber schafft dies problemlos. Die praktische GUI des Alc-O-Meter erlaubt dir sogar die speziellen, einzelnen Getränke einfach per Klicken auszuwählen. Nutze den Klicker um die Anzahl von verschiedenen Getränken einzustellen und dessen Alkohol Gehalt. Das Alc-O-Meter ist ausgelegt für: Bier, Schnaps, Wein und vieles mehr…

3. Nach der Party

Deine flippige Party-Nacht schon zu Ende, aber du hast nur zwei Bier am Anfang getrunken, bevor es so richtig los ging? Nun stellt sich die Frage: Kannst Du noch mit Deinem Auto nach Hause fahren oder Freunde mitnehmen? Das Alc-O-Meter wird dir die Antwort geben und Dich nicht alleine lassen. Das Alc-O-Meter bietet die Funktion der Zeitberechnung. Durch Angabe der Eckdaten kann schnell die Zeit ausgerechnet werden. Vielleicht bist Du in zwei Stunden schon fahrtüchtig oder muss noch über Nacht bleiben.

4. Klicke auf “Calculate”

Nur noch ein Klick auf den blauen Button und Du erhältst die wichtigsten Information wie Promille und Fahrtüchtigkeit. Das Alc-O-Meter und alle anderen Calc-O-Meters sind so einfach aufgebaut, um den Anwender Zeit zu schenken und den Alltag zu erleichtern. Der Klick auf den blauen Button hilft immer. Du erhältst aussagekräftige Antworten, die wirklich weiterhelfen. Große Symbole,passende Icons und genaue Texte machen es einfach die typische Reaktionen zu verstehen. Bilder und Texte in der richtigen Kombination machen das Ergebnis besonders anschaulich. Probiere das Alc-O-Meter aus, um selber die Funktionen zu erleben.

Was ist neu?

alcometer

  • Leistungsverbesserung
  • Schnell-Rechen Funktion
  • Veränderungen auf der GUI
  • Wann kann ich wieder fahren?
  • Bugs sind verschwunden…

alcometer

alcometer

alcometer

Calc-O-Time

 

Calc-O-Time ist ein effektiver Zeitmanager mit professionellen Funktionen.

Windows, Mac, Lunix.
100% Kostenlos, 100% Java
Freier Code. BSD Lizenz.

Systemvoraussetzungen

Keine Kosten. Kein Bezahlen. Keine Ads.

calcotime

1. Aufgabe in Worten

Gebe eine kurze, prägnante Beschreibung für deine eigen, gestellten Aufgaben für die folgenden Tage ein. Um so genauer die Aufgabe gestellt ist, desto eher wird die Aufgabe erledigt, weil man weiß was anzugehen ist. Die strukturierte, festgehaltene Vorgehensweise hilft dir sich an deine unterschiedlichen Aufgaben zu erinnern. Durch genaue Planung vermeidest Du ständige Themenwechsel. Der Fokus auf ein bestimmtes Thema, Aufgabe oder Tätigkeit ist essential für die Zeitmanagement Planung. Ohne Fokus wären die Mühen sinnlos.

2. Die Zeit

Um ein wahrer „Meister der Zeit“ zu werden und deinen Alltag zu managen, musst du einen Grenze bzw. Dir ein Zeitrahmen setzen. Der Zeitrahmen unterstützt Dich bei weiteren Planung. Ein Deadline motiviert Dich mehr als das eigentliche Erreichen des Ziels Es erlaubt Dir deutlich effizient zu arbeiten und ein Maximum an Leistung zu erhalten. Plane anfangs mehr ein als eigentlich notwendig ist. Optimal ist ein 60% reale Arbeitszeit + 40% Puffer für Missgeschicke und Unerwartetes.

3. „Die Wichtigkeit“

Was bedeutet die „Wichtigkeit“ / „Importance“ bei dem Calc-O-Time? Schätze mit dieser Funktion ungefähr ein, was wirklich für Dich jetzt wichtig ist. Das Prioritäten setzen und Entscheiden, was der Kern Deines Handels ist, ist bei weitem wichtiger als das eigentlich Erfüllen der Aufgabe. Viele Menschen priorisieren nicht, arbeiten den ganzen Tag und machen eine Aufgabe nach dem anderen, aber erreichen nichts. Grund hierfür sind das die wichtigeren Aufgaben zu spät angegangen werden. Die Einstufung erfolgt in 3 bzw. ein unwichtige, weitere 4te Kategorien. Klick hier für mehr Infos

4. Packs an und Lösche es

Nachdem Du nach der vorgegebenen Zeit die Aufgaben, welche du in deinem Programm eingespeichert hast, erledigt hast, kannst du sie nun endlich löschen. Calc-O-Time belohnt Dich mit Punkte unterschiedlich nach Wichtigkeit-Level. Mit einer bestimmten Punktzahl steigst Du im Level auf und erhältst Boni. Dies beschafft Dir mehr Platz für neue, spannede Aufgaben und Ideen. Als praktischen Nebeneffekt wirst Du einen viel besseren Überblick über die anderen Aufgaben erhalten. Bist Du bereit für eine neue Ära Zeitmanagement?

calcotime

Was ist neu?

  • Das „Wichitgkeit“ Feature
  • Schnell Speicher Funktion
  • Mal-einfach Oberfäche
  • Besseres Design: Black
  • weiter Codeverbesserungen

calcotime

Einfacher Aufgabe festlegen
calcotime

praktische Liste der Aufgaben
calcotime

leistungsfähige Löschfunktion
calcotime

mehr Filter-Tabellen

Light-O-Write

 

Light-O-Write ist ein Editor ohne nervende Ablenkung.

Windows, Mac, Lunix.
100% Kostenlos, 100% Java
Systemvoraussetungen

Keine Kosten. Kein Bezahlen. Keine Ads.

1. Keine Ablenkung

Das Light-O-Write ist ein Textverarbeitungsprogramm wie Microsofts Word. Der entscheide Unterschied ist aber der Fokus auf das Schreiben mit dem Light-O-Write. Der Editor gibt Dir die Möglichkeit Dich zu 100% auf Deinen Text zu konzentrieren. Symbole, Blinken, unübersichtliche Menus sind alle entfernt worden, um eine optimalen Schreibkomfort zu gewährleisten.

2. Einfache Funktion

Starte. Schreibe. Speicher. Das war’s. Fürs Schreiben am Pc braucht man eigentlich nicht mehr. Warum dann auch mehr. Das Light-O-Write vereint Einfachheit mit Funktion. Ein Autor schreibt auch nicht sein Buch mit der Funktionen von Word nicht. Er tippt es ein!

3. Es war einmal…

Nutze das Light-O-Write um Deinen ersten Roman, Gedicht oder Tagebuch zu schreiben. Ablenkung ist hier unmöglich. Schreibe heute schon das erste Kapitel Deines Bestsellers.

Pen-O-Helper

 

Pen-O-Helper ist die Hilfe, Würfeler und Rechner für Euer Pen-O-Paper.

Windows, Mac, Lunix.
100% Kostenlos, 100% Java
Systemvoraussetungen

Keine Kosten. Kein Bezahlen. Keine Ads.

1. Hilfe für den Spielmaster

Das neue Tool von Liquid Idea „Pen und Paper“ ist gemacht für ein hervorragendes, kommunikativ und lustiges P&P für Dich und Deine Freunde. Jeder möchte in Deiner Geschichte gutüberlegt agieren und viele schwierige Quest und Herausforderungen meistern. Die meiste Zeit aber verbringst Du aber damit, Dich mit tausenden Würfel und Stapeln von Papier herum zuschlagen. Nutze Doch mal den Pen-O-Helper, um das Spiel zu beschleunigen.

2. Lebens-Proben bestehen

Fange. Heben. Suchen. Geben. Stehlen. Untersuchen. Überzeugen. Kletten. Jetzt Siegen. Nur mit vielen Proben schafft man es durch Deine selbst erschaffene Pen und Paper Welt. Mit dem Pen-O-Helper hast Du die ganze aufwendige Probe in unter 1 Sekunde erfasst, ausgewürfelt und entschieden. Klingt gut? Dann probiere heute den kostenlosen Pen-O-Helper aus.

3. Im Kampf siegen

Natürlich kommt es in jedem Deiner Pen und Paper zu wilden Schlachten, Kriegen und spanenden Zweikämpfen. Das Pen-O-Helper animiert diese Waffen-Kämpfe durch konkrete Werte und intelligente Zufallsgeneratoren. So schaffst Du es innerhalb weniger Minuten eine riesige Arme mit Deinem Schwert und Bogen niederzustrecken. Genieße die Schlacht und quäle Dich nicht mit großen Waffenlisten herum. Time to play. Time to Pen-O-Helper